Unsere Hummelchen..

Endlich ist der Frühling da und läd zu langen Spaziergängen und Ausflügen ein.

Um die heimische Tier und Pflanzenwelt kennenzulernen  gehen wir einmal im Monat in die Öko-Laube. Dort kann man die Natur  aus nächster Nähe mit spannenden Aktionen und Projekten kennen und erleben lernen.

Der Forschungsdrang unserer Hummelchen wird dabei geweckt und Erfahrungen gesammelt.

Da wir mit der Sauna ab Ende April in die Sommerpause gehen, wollen wir uns dann einem neuen Projekt widmen.

,,Meine Familie und ich" wird uns für die nächsten Wochen beschäftigen.

Die Kinder können sich mit ihrer Familie auseinandersetzen und die der Anderen kennenlernen.

Gerne besuchen wir den einen oder anderen bei unseren Spaziergängen. Einen Schritt weiter, erkunden wir den Körper des Menschen und wie er funktioniert. Wichtig dabei auch, was tut gut , was nicht. Geplant als Abschluss ist ein Besuch auf einen Biohof. Die Kitafahrt ist wie schon im vergangenen Jahr ein Highlight...Kinder- und Oma-Opa Tag ebenso.

Wir freuen uns  und sind gespannt..

Reni und Doreen