Tel.: 0331 - 748 23 91     info@kita-spielhaus.de

Spatzen

Frühling 2022 - Spatzen

Was gibt es Neues von den Spatzen zu schwatzen……

Kaum zu glauben….wir Spatzen sind inzwischen schon fast alle 5 Jahre alt und ratzfatz sind wir auch bald in der Vorschulgruppe! Aber ein klein wenig Zeit haben wir ja noch. 😊

Inzwischen ist es Frühling geworden, auch wenn es rein wettertechnisch nicht danach aussieht. In unserem Garten jedoch blühen so viele Frühblüher, die wir schon gut benennen können.

Wir singen viele Frühlingslieder und kennen ein schönes Frühlingsgedicht („ Das Schneeglöckchen“).

Unsere Mal- und Bastelecke ist momentan sehr angesagt. Die Kinder sind sooo kreativ!

Sie basteln, schneiden und malen total viel und es entstehen wunderschöne Kunstwerke.

Auch auf unseren wöchentlichen Judo Tag freuen sich die Kinder sehr und alle geben jedes Mal ihr Bestes!

Nun dauert es auch gar nicht mehr so lange und wir fahren das erste Mal zur Kita- Fahrt. Darauf bereiten wir uns nun langsam vor. Alle Spatzen sind dabei! Das finde ich richtig Klasse! 😊

Und nach der Kita- Fahrt findet bald wieder der Oma- Opa- Tag statt. Dann werden wir die Großeltern mit einem kl. Programm verzaubern.

Es gibt also immer viel zu tun!

Liebe Grüße von Doris und den Spatzen!