Tel.: 0331 - 748 23 91     info@kita-spielhaus.de

Spatzen

Frühling 2021 - Spatzen

Was gibt es Neues von den Spatzen zu berichten ?

Nach einer langen Auszeit durften die Kinder endlich wieder den ganzen März die Kita besuchen.

Alle haben sich aufeinander gefreut!

Wir hatten auch gleich 2 tolle Events! Einmal das Frühlingsfest und unser Osterfest. Sogar das Osterhäschen hat uns besucht!

Vielen Dank nochmal an Euch für all die schönen Frühblüher, die nun unsere Blumenkästen und – Beete schmücken. 😊

Wir waren in den letzten Wochen sehr kreativ! Haben Origami Blumen gefaltet und unsere Fenster damit geschmückt. Aus Pappmache‘ wurden 2 Schneeglöckchen gebastelt und  wir haben Osterkarten gestaltet u.s.w..

Es macht richtig Spaß, denn viele Kinder können schon prima mit der Schere schneiden und sind eifrig dabei!

Wir lernten die Frühblüher kennen – haben unser Wissen vom letzten Jahr wieder aufgefrischt. Auch das klappt ganz super!

Unser nächstes Projekt ist die Baustelle geradeüber unserer Kita. Wir fotografieren bereits seit einigen Wochen das Geschehen und wollen ein kleines Bau- Tagebuch führen.

Da wir montags und donnerstags meistens zu Dritt sind ( Aileen, Caro und Doris) wollen wir einen dieser beiden Tage für einen Spaziergang oder Spielplatzbesuch nutzen.

Leider fällt auch in diesem Jahr die Kita- Fahrt aus. Wirklich schade, denn wir Spatzen hatten leider noch keine.

Hoffen wir mal, dass es tatsächlich im nächsten Jahr klappt!

Drückt die Daumen! Viel planen können wir ja momentan nicht Voraus.

Das war’s auch schon wieder von uns Spatzen!

Liebe Grüße von Caro, Doris und Aileen!