Tel.: 0331 - 748 23 91     info@kita-spielhaus.de

Bärchen

Frühling 2021 - Bärchen

Frühling bei den Bärchen           

Da nun auch unser Jari in der Bärchengruppe angekommen ist, konnten wir vollzählig in den Frühling starten!

Alle Kinder haben, wie es im Spielhaus Tradition ist, den Frühling mit einem mitgebrachten Frühblüher, begrüßt. Es ist einfach wunderbar, zu sehen, wie es in allen Ecken unseres Gartens blüht! Und die Kinder sind stolz, die Blumen selbst benennen zu können. Vielen Dank auch an die fleißigen Eltern, die schon die Beete herausgeputzt und mit neuer Erde aufgefüllt haben!

Zum Osterfest war das Haus voller Häschen! Viele Kinder haben sich gebastelte Ohren aufgesetzt und kleine Schnuppernasen anmalen lassen. Der Osterhase persönlich hoppelte auch durch unseren Garten und verteilte kleine Osterüberraschungen an die Kinder.

Kleine Osterbasteleien für die Kita und auch zu Hause wurden altersentsprechend mit viel Freude von den Kleinen gefertigt.

Ab und zu haben wir auch schon einen kleinen Ausflug gestartet, damit sich die Kinder an das gemeinsame Laufen gewöhnen und die Spaziergänge zum Beispiel mit Ziel im Babelsberger Park erweitert werden können.

So starten wir weiter in die sonnigen Tage…